Fachartikel

Praxisstudien, Fachpublikationen

In den letzten Jahren wurden im Bereich der PSE zahlreiche Bücher publiziert, Praxisstudien durchgeführt und Publikationen in Fachzeitschriften veröffentlicht. Unter anderem wurde unter Mitwirkung mehrerer mit PSE arbeitenden Praxen auch eine Multicenter-Studie erarbeitet, welche in der Schweizerischen Zeitschrift für Ganzheitsmedizin publiziert wurde. Eine Geopathiestudie http://townsendletter.com/.../dowser0616.html wurde in der US-amerikanischen Zeitschrift Townsend Letter veröffentlicht.

Hier eine kleine Auswahl weiterer Fachartikel:

Beitrag Therapeutennetzwerk Psychosomatische Energetik:

Universitäre Studien

In der Vergangenheit erwies es sich u.a. aus den vorgenannten Gründen als schwierig, eine universitäre Forschungseinrichtung zu finden, welche energiemedizinische Methoden überhaupt als Forschungsgegenstand aufzugreifen bereit war. Dennoch strebt die IGPSE für die Zukunft die Durchführung einer universitären Studie an. Mit Hilfe ihrer Mitglieder hat sie bereits verschiedene Praxis- bzw. Multicenter-Studien erarbeitet und publiziert, deren Ergebnisse eine vertiefte wissenschaftliche Erforschung nahelegen.