Newsletter Anmeldung

Fachartikel

Praxisstudien, Fachpublikationen

In den letzten Jahren wurden im Bereich der PSE zahlreiche Bücher publiziert, Praxisstudien durchgeführt und Publikationen in Fachzeitschriften veröffentlicht. Unter anderem wurde unter Mitwirkung mehrerer mit PSE arbeitenden Praxen auch eine Multicenter-Studie erarbeitet, welche in der Schweizerischen Zeitschrift für Ganzheitsmedizin publiziert wurde. Eine Geopathiestudie http://townsendletter.com/.../dowser0616.html wurde in der US-amerikanischen Zeitschrift Townsend Letter veröffentlicht.

Hier eine kleine Auswahl weiterer Fachartikel:

Beitrag Therapeutennetzwerk Psychosomatische Energetik:

Universitäre Studien

In der Vergangenheit erwies es sich u.a. aus den vorgenannten Gründen als schwierig, eine universitäre Forschungseinrichtung zu finden, welche energiemedizinische Methoden überhaupt als Forschungsgegenstand aufzugreifen bereit war. Dennoch strebt die IGPSE für die Zukunft die Durchführung einer universitären Studie an. Mit Hilfe ihrer Mitglieder hat sie bereits verschiedene Praxis- bzw. Multicenter-Studien erarbeitet und publiziert, deren Ergebnisse eine vertiefte wissenschaftliche Erforschung nahelegen.

PSE & Tiere

Seelische Konflikte bei Tieren

Wer ein empathisches Verhältnis zu Tieren hat spürt sehr bald, dass sie ein reiches Emotionalleben haben. Sogenannte Konflikte führen bei ihnen oft zu erheblichen Verhaltensstörungen und auch zu körperlichen Problemen.

Seit langem weiss man in der der empirischen Naturheilkunde, dass Tiere durch seelisch wirkende Energiemittel, wie z.B. Bachblüten oder homöopathische Hochpotenzen behandelt werden können, jedoch sind oftmals die Effekte nicht tiefgreifend und anhaltend genug.

Damit Sie sich ein besseres Bild von der Arbeit mit der Psychosomatischen Energetik (PSE) und Tieren machen können, haben wir Ihnen hier ein paar Artikel und Beiträge aus den Arbeiten von Tierärzten, Tierheilpraktiker und Therapeuten zusammengestellt.